Leichtes Lernen

Lernen ist eine natürlich angeborene Fähigkeit, die in jedem von uns steckt. Unter Stress geht die Leichtigkeit des Lernens jedoch verloren, und der Mensch entwickelt im Laufe der Jahre Blockaden, die das Lernen erschweren.

Brain Gym® ist eine ganzheitliche Methode, die uns dabei helfen kann, unsere Lernfähigkeit zu erweitern. In die Welt gebracht wurde Brain Gym® von dem Pädagogen Dr. Paul Dennison, der – selbst geprägt durch eigene mühevolle Lernerfahrungen – das System Educational Kinesiologie = Kinesiologie in Erziehung und Schule entwickelte.

Endlich müheloser und wirkungsvoller lernen

Brain Gym® basiert auf dem Wissen und den Erfahrungen der angewandten Kinesiologie, der Lernpsychologie, der Gehirnforschung und der chinesischen Meridianlehre. Das höchste Anliegen von Brain Gym® ist es, Kinder und Erwachsene dabei zu unterstützen, leichter und wirkungsvoller zu lernen.

Mit dieser ganzheitlichen Methode können Probleme beim Lesen, Schreiben, Rechnen und Konzentrieren, aber auch Gleichgewichts- und Koordinationsschwächen ausgeglichen werden. Gerade bei Kindern geht damit oft eine Steigerung des Selbstvertrauens einher, und Ängste können gemindert werden.

Aber nicht nur mit Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei Erwachsenen kann mittels der speziellen Gehirnintegrationsübungen aus der Brain Gym® die Lernfähigkeit insgesamt erweitert werden. Lernblockaden lassen sich in jedem Alter aufspüren und lösen.

Ausgleich für Brain Gym®: 65 Euro / Std., jede weitere halbe Stunde 30 Euro